Jens Nacke

Fördermittel für Ortszentren bewilligt

Über zwei Mio Euro für das Ammerland

Das Ammerland erhält eine große Summe aus dem Fördertopf „Perspektive Innenstadt". Insgesamt sind für das Ammerland 2,21 Mio. Euro vorgesehen. Die Ammerländer Gemeinden hatten zuvor zahlreiche Projektideen angemeldet.

Auch die Gemeinde Edewecht erhält einen Zuschuss in Höhe von 355.000 Euro u.a. für die Verschönerung des Markplatzes. Auch die Gemeinde Edewecht erhält einen Zuschuss in Höhe von 355.000 Euro u.a. für die Verschönerung des Markplatzes.

Die Mittel dafür stammen aus dem Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt" des Landes Niedersachsen, das zur Verschönerung der Innenstädte und Ortszentren ins Leben gerufen wurde.

„Ich freue mich sehr, dass viele Projekteideen im Ammerland mit dieser Fördersumme noch dieses Jahr realisiert werden können. Die Ammerländer Gemeinden haben eine sehr gute Vorarbeit geleistet!“, so der Landtagsabgeordnete Jens Nacke.