Jens Nacke

Diskussion mit Landwirten in Rastede

"Rote Gebiete" erneut Thema

Ein „rotes Gebiet“, also einen Bereich in dem die Nitratbelastung zu hoch sein soll, gibt es auch in der Gemeinde Rastede. Die Landwirte fühlen sich da aber zu Unrecht an den Pranger gestellt.
Bild: Tina AlbrechtBild: Tina Albrecht
Für die Bauern brechen harte Zeiten an“, sagt Dieter Ahlers. Der Landwirt aus Neusüdende hatte über seine Partei, die CDU, für Donnerstag ein Treffen in der Boßelerburg initiiert, bei dem es insbesondere um die Auswirkungen der Düngeverordnung gehen sollte. Mit dabei: Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler, der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Jens Nacke, und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Tim Kammer. Den ganzen Artikel aus der NWZ, Lokalteil Ammerland finden Sie hier: www.nwzonline.de/plus/neusuedende-offener-dialog-der-cdu-wie-rasteder-bauern-ueber-rote-gebiete-denken_a_50,6,3873419717.html