Jens Nacke

Geld für Ortsdurchfahrten in Edewecht und Metjendorf

Jens Nacke: Land Niedersachsen stellt Mittel zur Verfügung

Der bisherige Landesetat in Höhe von 85 Millionen Euro für die Sanierung von Landesstraßen und Radwege wurde auf 115 Millionen Euro aufgestockt. Der Niedersächsische Landtag verabschiedete am Donnerstag den Landeshaushalt 2019 einschl. dieser zusätzlichen Mittel.
Einige Landesstraßen müssen saniert werden, Bildrechte: Jörg BrunßenEinige Landesstraßen müssen saniert werden, Bildrechte: Jörg Brunßen
Darunter befindet sich auch das Sonderprogramm „Ortsdurchfahrten“, mit der die Sanierung und Grunderneuerung von 66 Straßen in niedersächsischen Kommunen nun kurzfristig in Angriff genommen werden kann. Für zwei Gemeinden im Ammerland eine besonders gute Nachricht, denn zu diesen 66 Straßen gehören auch die Ortsdurchfahrt L831 „Hauptstraße“ in Edewecht sowie die L824 in Metjendorf (Wiefelstede). „Ich freue mich, dass ich beiden Gemeinden noch vor Weihnachten diese gute Nachricht mitteilen kann. Beide Straßen sollen nun 2019/2020 saniert werden“, so der Landtagsabgeordnete Jens Nacke aus Wiefelstede.