Testzentren gehen an den Start

Baustein für Öffnungen


Der Landtagsabgeordnete Jens Nacke, Bürgermeister Michael Rösner, Dezernentin Hilke Hinrichs, EDV-Leiter Bodo van Rüschen sowie die Kreistagsabgeordneten Lars Schmidt-Berg und Heino Hots haben heute das neue Testzentrum in Westerstede besucht. In Westerstede wurde das Testzentrum bereits am Montag geöffnet

Jens Nacke nun offizieller Landratskandidat

Aufstellungsversammlung der CDU Ammerland

Jens Nacke ist heute von den Mitgliedern der CDU Ammerland ganz offiziell zum Landratskandidaten gewählt worden. Auf einer Online-Aufstellungsversammlung wurde der Wiefelsteder mit 103 Ja-Stimmen (von 111) nominiert.

478.000 Euro für Investitionen in Kindertageseinrichtungen im Ammerland

Frühkindliche Bildung stärken


Der Landkreis Ammerland erhält 478.000 Euro zum Ausbau der Kindertagseinrichtungen, teilt der Landtagsabgeordnete Jens Nacke mit und unterstreicht die besondere Bedeutung der frühkindlichen Bildung in Niedersachsen: „Mit dem Geld können bei uns im Ammerland zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen sowie bauliche Maßnahmen umgesetzt und die Ausstattung in den Einrichtungen verbessert werden.“

Auf die Kompetenz der Ammerländer Kommunen vertrauen

CDU Landtagsabgeordneter Jens Nacke und Bundestagsabgeordneter Stephan Albani besuchen Impfzentrum

Der CDU Landtagsabgeordnete Jens Nacke und der Bundestagsabgeordnete Stephan Albani besuchten kurz vor dem Impfstart das Ammerländer Impfzentrum. Im Gespräch mit Landrat Jörg Bensberg und den zuständigen Mitarbeitern des Zentrums machten sie sich ein Bild vom Stand der Vorbereitungen.