Suchen Sie was bestimmtes?
21.11.2017 | Jörg Brunßen
Jens Nacke wieder Parlamentarischer Geschäftsführer
´Interessante Aufgabe`
Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag wählte heute auf seiner Sitzung den Ammerländer Jens Nacke wieder zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführer. „Ich freue mich über die Wiederwahl“, so der Ammerländer, der seit 2011 diese Aufgabe wahrnimmt. „Die kommenden fünf Jahre werden sehr interessant, weil die CDU diesmal zu den Regierungsfraktionen gehört. Das ist eine besondere spannende Herausforderung“, so Nacke weiter.
Jens Nacke aus Wiefelstede
Hannover - Der Parlamentarische Geschäftsführer ist für die Koordination der gesamten Arbeit der Fraktion zuständig und somit die „rechte Hand" des ebenfalls neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer. Jens Nacke ist seit 2003 Mitglied im Niedersächsischen Landtag und gewann vor einigen Wochen den Wahlkreis Ammerland.
aktualisiert von Jörg Brunßen, 21.11.2017, 15:34 Uhr