Jens Nacke MdL - Ihr Ammerländer im Landtag
Besuchen Sie uns auf http://www.jens-nacke.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten aus dem Ammerland
29.05.2017, 16:07 Uhr | Jörg Brunßen
Junge Menschen für Europa begeistern
Jens Nacke besucht GOBS in Friedrichsfehn
Anlässlich des Europatages 2017 besuchte der Ammerländer Landtagsabgeordnete Jens Nacke zwei neunte Klassen an der Grund-und Oberschule inEdewecht-Friedrichsfehn.
Jens Nacke war anlässlich des Europatages an der GOBS in Friedrichsfehn
Edewecht-Friedrichsfehn - In einer Unterrichtsstunde ging es in erster Linie um Aufgaben der Europäischen Union und das Projekt „Europa“. Jens Nacke freute sich über die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler: „In Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, gerade den Jugendlichen das Gefühl der Zugehörigkeit zu Europa näher zu bringen. so Jens Nacke. Im Anschluss diskutierten Jens Nacke, CDU-Fraktionsvorsitzender Jörg Brunßen und Schulleiter Holger Jäckel über derzeitige Herausforderungen in der Schulpolitik und an der GOBS in Friedrichsfehn. U.a. ging es um den Neubau der Mensa, Integration von Flüchtlingskindern, die aktuelle Unterrichtsversorgung und die räumliche Situation an der Schule. Ferner wurde über eine mögliche notwendige Teilsanierung der GOBS-Gebäude gesprochen.Jörg Brunßen versprach dieses Themen in den Gemeindegremien zu platzieren.
aktualisiert von Jörg Brunßen, 29.05.2017, 16:11 Uhr