Suchen Sie was bestimmtes?
Aktuelle Meldungen
29.03.2018 | Jörg Brunßen
Fördergelder für Ammerländer Unternehmen
Niedersachsen fördert Unternehmen und Infrastrukturprojekt
Mit rund 10 Millionen Euro fördert das niedersächsische Wirtschaftsministerium 31 Unternehmen und ein Infrastrukturprojekt. Ein breites Branchenspektrum in Niedersachsen profitiert von diesen Förderungen, darunter auch sieben Hotelbetriebe mit einem Fördervolumen von 2,8 Millionen Euro.
weiter

Gespräch in der Astrid-Lindgren-Schule in Edewecht
Soll es weiterhin Förderschulen für lernschwache Kinder ab Klasse 5 geben? Um diese Frage ging es bei einem Gespräch der Bürgermeister (der betroffenen Schulstandorte), des Landrates und der Schulleiter im Ammerland, zudem der Landtagsabgeordnete Jens Nacke eingeladen hatte. Alle Gesprächsteilnehmer/innen waren sich einig: Die Förderschulen im Ammerland sollen erhalten bleiben!
weiter

02.02.2018 | Jörg Brunßen
Gebührenfreier Kindergarten ab 1.8.2018
CDU löst Wahlversprechen ein.
In den letzten Tagen erreichen uns viele Fragen zum Thema "Beitragsfreiheit der Kindergärten" in Niedersachsen. Diese Fragen möchte Ihnen der Ammerländer Landtagsabgeordnete Jens Nacke auf dieser Seite beantworten.


weiter

24.01.2018 | aus der NWZ Ammerland.
Schnelles Internet für alle
Fraktion stellt Antrag
Mit dem geplanten zweiten Abschnitt des Breitbandausbaus „Süd/ West“ sind die meisten Haushalte und Betriebe im Landkreis mit Breitband versorgt. Trotzdem gibt es aber noch immer so genannte weiße Flecken im Ammerland. Eine flächendeckende Versorgung sei aber erstrebenswert, findet die CDU-Kreistagsfraktion und hat einen entsprechenden Antrag gestellt. 
weiter

05.01.2018 | Jörg Brußen; CDU-Fraktion Niedersachsen
Koalitionsvertrag für die 18. Wahlperiode zum Nachlesen
Download
Am 21. November 2017 unterzeichneten die Vertreter von CDU und SPD eine Koalitionsvereinbarung für die 18. Wahlperiode des Niedersächsischen Landtages (2017-2022).
Zusatzinfos weiter

04.12.2017 | Jörg Brunßen
Ehre dem Ehrenamt
Engagierte Ammerländer ausgezeichnet
„Das ist ein wunderbarer Tag mit vielen Menschen, die in ganz unterschiedlichen Ehrenämtern tätig sind – es ist meine Lieblingsveranstaltung“, erklärte CDU-Kreisvorsitzender Jens Nacke (MdL). Die Rede ist vom Tag des Ehrenamtes der CDU Ammerland. 
weiter

01.12.2017 | Jörg Brunßen
Erste Besuchergruppe im neuem Landtag
Ammerländer besichtigen neuen Plenarsaal
Etwa 30 Ammerländerinnen und Ammerländer besuchten diese Woche den neuen Landtag in Hannover. Der Ammerländer Landtagsabgeordnete Jens Nacke führte die Gruppe auch durch den neuen Plenarsaal.
weiter

´Interessante Aufgabe`
Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag wählte heute auf seiner Sitzung den Ammerländer Jens Nacke wieder zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführer. „Ich freue mich über die Wiederwahl“, so der Ammerländer, der seit 2011 diese Aufgabe wahrnimmt. „Die kommenden fünf Jahre werden sehr interessant, weil die CDU diesmal zu den Regierungsfraktionen gehört. Das ist eine besondere spannende Herausforderung“, so Nacke weiter.
weiter

16.10.2017 | Jens Nacke
Jens Nacke gewinnt Wahlkreis!
Danke!

Liebe Ammerländerinnen und Ammerländer,

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung. Ich habe unseren Wahlkreis wieder direkt gewonnen. Das Ammerland werde ich wie bisher mit ganzer Kraft im Landtag vertreten!

Ich werde Sie/Euch natürlich weiterhin- hier- über meine Arbeit auf den Laufenden halten. Bei Fragen, Problemen und weiteren Anliegen kontaktieren Sie mich gerne!

Ihr Jens Nacke 

weiter

Wertvolle Arbeit
Reinhold Hilbers (Mitglied im Kompetenzteam von Bernd Althusmann), Jens Nacke, Stephan Albani und Jörg Brunßen besuchten heute die "Artec Ammerland" in der Gemeinde Edewecht". 
Die artec ammerland ist eine Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation von Menschen, die aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung (noch) nicht auf dem freien Arbeitsmarkt tätig werden können.
weiter

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen